1960 – 1969

In zehn Freundschaftsspielen kommt sportlicher Ehrgeiz auf.
Im Juli des Jahres erfolgt die feierliche Clubhauseinweihung. Den Rahmen bilden Tenniswettkämpfe. Eine Odenwaldauswahl spielt gegen die 1. Mannschaft Grün – Weiß Mannheims.

In Einzelturnieren sind die Spieler des Clubs besonders erfolgreich.
Nach seinem Eintritt in den Badischen Tennisverband nahm eine Mannschaft des Tennisclubs Grün – Weiß Buchen erstmals an den Medenspielen teil.

Die Generalversammlung beschließt den Bau eines dritten Spielfeldes.
Im zweiten Jahr der Teilnahme am Turniergeschehen des Verbandes schafft man den Gruppensieg und steigt in die Landesklasse B auf.
Erstmals betätigt sich eine Bambinomannchaft an Wettspielen.

1963

Der Plan, einen dritten Platz zu bauen, wird in die Tat umgesetzt. Spendenbereitschaft und Initiative der Vorstandschaft ermöglichen die rasche Umsetzung.
Zwei Jugendmannschaften nehmen an Verbandsspielen teil.
Der TSV Buchen gestattet dem Tennisclub die unentgeltliche Mitbenutzung der Turn- und Sporthalle.

Der TC Grün – Weiß Buchen kann nun 94 Mitglieder aufweisen.
Die Herrenmannschaft behauptet sich in der Landesliga B. Baumaßnahmen sind wieder durchzuführen. Die Wasserzuführung bereitet Probleme und muss neu gelöst werden. Eine Pumpenanlage wird installiert.

1965

Ein starker Anstieg der Mitgliederzahl ist zu vermelden. 123 Tennisbegeisterte betreiben im Mühltal den „Weißen Sport“.
Je eine Damen- und eine Herrenmannschaft nimmt in der Landesklasse B an den Verbandsspielen teil. Die erste Jugendmannschaft kann besondere Erfolge vorweisen. Sie belegt hinter GW Mannheim einen beachtenswerten zweiten Platz.

1966

Das erweiterte Platzangebot und die forcierte Trainingsarbeit der Jugend zahlt sich aus. Die erste Jugendmannschaft steht im Endspiel um die Badische Jugendmannschaftsmeisterschaft. Sie verliert nur knapp und muss so den Jungs von Schwarz – Gelb Heidelberg den Vortritt überlassen.

1967

Der TC Grün – Weiß Buchen verfügt 1967 über 130 Mitglieder. 45 Jugendliche finden sich in den Reihen des Clubs. Im Turniergeschehen gibt es eine Premiere zu vermelden. Buchen ist erstmals Ausrichtungsort der Kreismeisterschaften.
Während des Winterhalbjahres wird sonntags in der Turnhalle trainiert. Zudem erden unter der Woche im Clubraum Tennislehrfilme vorgeführt.

1968

Ein Hallentraining bereitet die Aktiven auf die Sommersaison vor. Dort erreicht die erste Herrenmannschaft einen zweiten Tabellenplatz. Die Erfolge reißen nicht ab: Die zweite Herrenmannschaft wird Gruppensieger und steigt in die B-Klasse auf.
Buchen ist Austragungsort der Odenwaldmeisterschaften. Unser Club gewinnt dort den Vereins-Wanderpokal. Spieler des TC erringen Titel und Platzierungen.

1969

Der Verein zählt 143 Mitglieder. Darunter befinden sich 62 Jugendliche. Die Mitgliederstruktur wird auch durch die bestehenden Mannschaften wiedergespiegelt. Zwei Herrenmannschaften, eine Seniorenmannschaft, sowie zwei Vierer- Juniorenmannschaften bestreiten Verbandsspiele.