Saisonauftakt 2017

Am vergangenen Wochenende startete für den TC GW Buchen die Medenspielsaison 2017. Mit vier Auftaktsiegen und nur zwei Niederlagen kann durchaus von einem erfolgreichen Auftakt gesprochen werden.

Die Junioren der U12 (Spielgemeinschaft mit Schlierstadt) mussten zu ihrem Auftaktspiel beim TC Eberbach antreten. Obwohl die Gegner allesamt älter und deutlich größer waren, stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den TC. Die beiden abschließenden Doppel konnten ebenfalls gewonnen werden, so dass jeder Spieler Punkte zum Sieg beitragen konnte.
Leider nicht so erfolgreich starteten hingegen die U14 – mit einer 2:4 Niederlage gegen TC Sulzbach – und die U16 mit einem 1:5 gegen den TC Walldürn. Doch wir sind uns sicher, dass auch hier im Laufe der Saison noch von dem einen oder anderen Erfolg zu berichten ist.

Die Damen 40 (Spielgemeinschaft mit Walldürn) gastierten zum Saisonauftakt beim TC Schriesheim.  Mit einer komfortablen 4:2 Führung nach den Einzeln, ließen die Tennisdamen nichts mehr anbrennen und entschieden zwei der drei Doppel für sich. Der 6:3 Auftakterfolg war somit perfekt.
Einen in der Höhe etwas unerwarteten, dafür aber umso schöneren 8:1 Sieg konnte die 1. Herrenmannschaft beim TC Oftersheim erzielen. Die Partie war bereits nach den Einzeln und einem zwischenzeitlichen 5:1 Vorsprung entschieden. Die abschließenden Doppel konnten alle gewonnen werden.
Als Aufsteiger bekamen es die Herren 40 mit dem letztjährigen Tabellenzweiten aus Osterburken zu tun.  Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für Buchen und die Partie war entschieden. Zwei der drei Doppel konnten ebenfalls gewonnen werden, so dass am Ende ein deutlicher 7:2 Erfolg zu Buche stand.

Die Auftaktsiege lassen hoffnungsfroh dem weiteren Saisonverlauf entgegenblicken und vielleicht kann die eine oder andere Mannschaft bis zum Ende um einen der vorderen Plätze mitspielen. Am kommenden Wochenende starten dann auch die Juniorinnen der U18 und die Herren 50 in die Saison 2017. Alle Spielerinnen und Spieler freuen sich bei den Spielen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung. Die aktuellen Heimspieltermine findest du hier:

Spielpläne