U12 ist Hallenbezirksmeister

Die U12 Spielgemeinschaft der Tennisvereine TC Schlierstadt und TC GW Buchen, konnte mit dem Gewinn des Hallenbezirksmeistertitels einen großen Erfolg feiern und einmal mehr die erfolgreiche Jugendarbeit der vergangenen Jahre unter Beweis stellen.
Unerwartet deutlich konnte man mit einem 6:0 Sieg gegen den TC Heidelberg – immerhin einem der ältesten und erfolgreichsten Vereine Deutschlands – erfolgreich in die Saison starten. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Saisonsieg folgte ein 5:1  gegen den TC Hemsbach und ein ungefährdetes 6:0 gegen den TC Plankstadt.  Somit ging es am letzten Spieltag gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Ladenburg um den Meistertitel. Bereits ein 3:3 Unentschieden würde aufgrund des besseren Spielverhältnisses  zum Bezirksmeistertitel reichen.
Felix Sebert, Florian Schulze und Maximilian Eberle sorgten bereits mit ihren deutlich gewonnenen Einzeln für die benötigten Punkte. Die abschließenden Doppel konnten Felix Sebert und Maximilian Eberle, sowie Florian Schulze und Lenny Scheffel ebenfalls für sich entscheiden. Somit stand am Ende ein verdienter 5:1 Sieg zu Buche.
Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Ausgeglichenheit. Jeder Spieler konnte zahlreiche Siege zum Mannschaftserfolg beitragen. Mit 8:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 22:2 lässt sich dies auch in der Abschlusstabelle der höchsten Spielklasse im Bezirk deutlich ablesen. Zur Belohnung bekamen die Jungs von den Vereinen ein neues Mannschaftsoutfit.
An dem Erfolg waren beteiligt: Felix Sebert, Florian Schulze, Maximilian Eberle, Lenny Scheffel und Tamino Laier.

v.l.: Maxi Eberle, Lenny Scheffel, Felix Sebert und Florian Schulze, es fehlt: Tamino Laier

Ein Gedanke zu „U12 ist Hallenbezirksmeister“

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HALLENBEZIRSMEISTER U12m 2017/2018
    Eine souveräne Mannschaftsleistung in der höchsten Spielklasse Bezirk1 in Baden – ich bin stolz auf euch 🙂
    IHR SEID DIE BESTEN!!!
    Euer Jugendwart TC GW Buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.