2000

Das Tennisjahr 2000 steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Der TC Grün – Weiß feiert Geburtstag und schaut auf eine fünfzigjährige Vereinsgeschichte zurück.
In die Tennissaison des neuen Jahrtausends startet man nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Die Küche wurde erheblich erweitert, Umkleide- und Sanitärräume neu gestaltet. Der Gastraum wirkt nach der Renovierung offener und großzügiger.
Die Ausrichtung der „European Junior Championship“ stellt den sportlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahres dar. Bei diesem Mannschaftswettbewerb versuchen sich die besten Jugendlichen aus acht Ländern Europas auf der Platzanlage im Mühltal für den Einzug ins Finale, welches in Frankreich ausgetragen wird, zu qualifizieren. Das Endspiel gewinnt die Mannschaft aus Polen vor Großbritannien.
Auch wenn in den Reihen des TC Grün – Weiß im Alltag Tennis nicht auf diesem hohen Niveau gespielt wird, sportliches Engagement und Leistungsbereitschaft findet sich auch im Jubiläumsjahr in allen Mannschaften und Spielklassen.
Nach Neuorganisation des Seniorenbereichs auf Verbandsebene starten die Jungsenioren nun in der Altersklasse Herren 30. Die „Jungsenioren“ können sich in der hohen Spielklasse nicht behaupten und steigen nach unglücklichem Saisonverlauf in die 2. Bezirksliga ab. Die beiden Seniorenmannschaften der Altersklasse Herren 40 und Herren 50 schaffen den Klassenerhalt. Die erste Damenmannschaft wird in der hohen Spielklasse stark gefordert und bestreitet die kommende Spielsaison wieder in der 1. Bezirksklasse. Die erste Herrenmannschaft  befindet sich im Aufwind und steigt ohne Punktverlust in die 2. Bezirksliga auf.