2. Spieltag 2017

Der TC GW Buchen erlebte einen absolut ausgeglichenen Spieltag. Einem Unentschieden stehen zwei Siege und zwei Niederlagen entgegen.
Bei ihrem ersten Saisonspiel musste die neu gegründete U18 (weiblich) ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen. Gegen die Gegnerinnen aus Dallau war nichts zu holen und das Ergebnis von 0:6 spiegelt leider auch den Spielverlauf wieder.
Die U14 (männlich) muss leider auch noch auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen die Gäste der TSG Werbach / Tauberbischofsheim reichte es nur zu einem 2:4.
Etwas unglücklich kam das 3:3 Unentschieden der U16 (männlich) zustande. Drei deutlichen Siegen standen drei äußerst knappe Niederlagen gegenüber die alle erst im Tiebreak, bzw. Matchtiebreak entschieden wurden. Trotzdem ist das Unentschieden eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und lässt für den weiteren Saisonverlauf hoffen.
Die U12 (männlich) konnte ihren Siegeszug in St. Leon Rot eindrucksvoll forstsetzen. Nach dem 5:1 in der Vorwoche, gelang diesmal ein 6:0 Erfolg. Lediglich 7 Spiele wurden hierbei dem Gegner überlassen.
Mit einem 6:3 Sieg in Bödigheim, startete die 2. Herrenmannschaft erfolgreich in die Saison 2017 . Mit einer Mischung aus erfahrenen Mannschaftsspielern, Wiedereinsteigern und Jugendlichen, war die Mannschaft so gut besetzt wie seit Langem nicht mehr. Nachdem man drei Einzel deutlich gewinnen konnte, musste man die anderen drei Einzel im Matchtiebreak leider abgeben. In den umkämpften Doppel konnte der erste Saisonsieg dann unter Dach und Fach gebracht werden.

Am kommenden Wochenende stehen stehen nur Heimspiele auf dem Programm. Die U12 bekommt es am Samstag um 9:30 Uhr im “Derby mit der Spielgemeinschaft Mosbach/Neckarelz zu tun. Um 14 Uhr finden die Partien zwischen der Herren 40 gegen Mühlhausen und der Herren 50 gegen Haßmersheim statt.
Am Sonntag um 9:30 Uhr spielt die 1. Herrenmannschaft gegen den TC Neckar Zwingenberg. Die Spieler und Betreuer freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung von Familien und Freunden.

1 Response
  1. Hannelore Müller

wieder ein toller Bericht über die Spiele am Wochenende.
    So wird der TC auch wieder für die Medien eindrucksvoll in Kenntnis gesetzt.