Jugend Clubmeisterschaften

Nachdem Corona bedingt bereits im April die Mannschaftsspiele der Tennisjugend abgesagt werden mussten, konnten die Jugendlichen am Ende einer „matchfreien“ Saison am ersten Oktoberwochenende zumindest die Jugend-Clubmeister untereinander ausspielen.

Bei den Juniorinnen standen sich im Endspiel die an zwei gesetzte Luisa Donner und Denise Huynk gegenüber. Es gab viele umkämpfte, enge Punkte zu sehen, wobei Luisa die entscheidenden Punkte
für sich verbuchen konnte und letztendlich deutlich mit 6:1/6:0 Clubmeisterin in der U18-Konkurrenz wurde.

Im Endspiel der U14-Konkurrenz der Junioren kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Topgesetzten Torben Donath und Tim Zimmermann. Nach dem besten Match des Tages auf hohem
Niveau mit vielen spannenden Ballwechseln hieß der glückliche Gewinner Tim Zimmermann mit einem denkbar knappen Ergebnis von 3:6/6:2 und 10:8 im Match-Tie-Break.

Die U16/U18-Konkurenz der Junioren wurde in zwei Leistungsgruppen ausgetragen.
In der Leistungsklasse 2 musste zwischen dem an eins gesetzten David Müller und dem zweitgesetzten Lennart Svoboda ebenfalls der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Durch die offensivere Spielweise gelang es David, letztendlich doch noch souverän mit 6:3/6:7 und 10:3 das Spiel für sich zu entscheiden.

Nach verletzungsbedingten Ausfällen in der U16/U18m1-Konkurrenz trafen im Endspiel der topgesetzte und auch schon in einigen Einsätzen für die Herren-Mannschaft erfahrene Mike Kübler und Phillip Huynk aufeinander. Mit einem sicheren 6:0/6:2 wurde Mike Clubmeister.

Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemeinsamen Pizzaessen feierten Spieler, Trainer Walter Bachert und Zuschauer das Ende einer außergewöhnlichen Saison.