Jugendwoche und LK TUrnier 2019

Mit dem Tenniscamp 2019 des TC GW Buchen starteten in der ersten Augustwoche 47 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren sportlich in die Sommerferien.

Drei Tage trainierten alle unermüdlich Vorhand, Rückhand, Volleys und Schmetterbälle – gestärkt durch die tolle Verpflegung vom Sonnengarten Pflegeheim und ganz viel Eis. Zudem wurden Kondition und Beweglichkeit durch kurze Laufeinheiten und die Aufwärmgymnastik verbessert.
Im Beisein vieler staunender Gäste ging das Tenniscamp dann am Freitagnachmittag mit der traditionellen Abschlussparty zu Ende. Alle Anfänger zeigten sich bereits recht treffsicher, und die erfahrenen Mannschaftsspieler begeisterten mit tollen Ballwechseln.

Sport- und Jugendwartin Doris Friesenhahn dankte dem großen, bestens eingespielten Helferteam für viele Stunden ehrenamtliches Engagement und dem Küchenteam des Sonnengarten-Pflegeheims für das wie immer leckere Essen.

Unter der Leitung des 1.Vorsitzenden Alexander Schulze ging am Samstag für viele fleißige Mitglieder der Einsatz beim mittlerweile 9.LK-Turnier sowohl auf dem Platz als auch bei der Bewirtung der Spieler weiter. 42 Teilnehmer – u.a. aus Würzburg, Heilbronn und Karlsruhe – kämpften in vielen spannenden und fairen Matches um Leistungsklassen-Punkte. Dank des hervorragenden Zustandes der Plätze konnten trotz einiger Regenunterbrechungen bis zum Abend alle Matches gespielt werden, um dann vier tolle Tennistage mit vielen Turnierteilnehmern und Clubmitgliedern beim Sommerfest gemütlich ausklingen zu lassen.

Eine Fotogalerie sowie Kontaktdaten für alle Tennisinteressierten finden sich auf der Homepage www.tc-gw-buchen.de.