8. Tages LK-Turnier 22. 09. 2018

Kurz vor Saisonende veranstaltete der TC GW Buchen traditionell noch einmal ein Tages LK-Turnier, bei dem man die eventuell letzten, noch fehlenden LK Punkte für das Tennisjahr 2018 ergattern konnte. Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob man erstmalig mit sehr wenigen Teilnehmern rechnen muss, ist die Zahl der Zusagen in den letzten Stunden vor der Auslosung sprunghaft angestiegen. Schlussendlich haben sich 35 Teilnehmer für das Turnier angemeldet, gleichbedeutend mit einem neuen Teilnehmerrekord für die Buchener Turnierveranstaltung im Herbst.

Bei dieser hohen Teilnehmerzahl hatte auch der Wettergott ein Einsehen und verwöhnte die Spieler entgegen ersten Prognosen noch einmal mit einem schönen und sonnigen Herbsttag. Von 9:30 – 18:30 Uhr herrschte Hochbetrieb auf allen sieben Plätzen und das gute Wetter hat sicherlich dazu beigetragen, dass alle Spiele problemlos durchgeführt werden konnten. Der Dank des TC Buchen geht auch an alle Spieler, die mit ihrem fairen Umgang miteinander ihren Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf geleistet haben.

Besonders stolz machte Turnierleiter Alexander Schulze, dass sein Team und er viel Lob von den Spielern bekommen haben. Sowohl der hervorragenden Zustand der Plätze, die gepflegte und schön gelegene Anlage oder auch die gute Organisation und Durchführung des Turnieres wurden hierbei mehrfach erwähnt. Ebenso haben mehrere Spieler angekündigt wieder in Buchen vorbeizuschauen.

Nach derzeitigem Stand wird es auch im Jahr 2019 wieder zwei LK – Turniere beim TC GW Buchen geben. Das erste wie gehabt zu Beginn der Sommerferien, das zweite wieder zum Saisonende. Schon heute möchten wir alle Tennisspieler zu diesen Turnieren recht herzlich einladen.

Weitere Eindrücke vom 8. Tages LK-Turnier findet Ihr in unserer Bildergalerie.