Herren 40 sind Meister

Als Aufsteiger in die Saison gestartet, gelang den Herren 40 des TC Buchen ein glatter Durchmarsch.
Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende das vermeintliche Aufstiegsspiel gegen den TSV Assamstadt gewinnen konnte, benötigte man am letzten Spieltag noch einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Ziegelhausen.
Rudi Friesenhahn und Matthias Ferschel konnten zum Auftakt ihre Einzel deutlich gewinnen und es war bereits abzusehen, dass hier und heute nichts mehr anbrennen würde. Die nächsten drei Einzel wurden von Alex Schulze, Michael Kemmerer und Khan Huynk ebenfalls gewonnen und somit war der Aufstieg bereits nach den Einzeln perfekt. In den Doppel ka.men drei weitere Buchener Siege hinzu und somit stand es am Ende 8:1 für Buchen.
Nach den Siegen gegen den TC Osterburken (7:2), TC Mühlhausen (7:2), TC Meckesheim (6:3), TCG Götzingen (6:3), den TSV Assamstadt (5:4) und den TC Ziegelhausen (8:1) ist man die ganze Saison ungeschlagen geblieben. Mit diesen Ergebnissem im Rücken kann man hoffnungsvoll der Saison 2018 in der 1. Bezirksklasse entgegenblicken.
An dem Erfolg beteiligt waren: Alex Schulze, Rudi Friesenhahn, Michael Kemmerer, Walter Bachert, Viktor Schmidt, Khan Huynk, Matthias Ferschel, Uwe Ristl, Markus Fürst und Markus Scheffel.