Aufstieg der Herren 1 perfekt

Als hätten es die Verantwortlichen des Badischen Tennisverbandes bereits im Vorfeld geahnt, dass die Meisterschaft zwischen dem TC Buchen und der TSG Mosbach/Neckarelz ausgespielt wird. Denn so wurde diese Partie am letzten Gruppenspieltag zu einem echten Aufstiegsendspiel.
Zu Beginn der Begegnung gab es die Möglichkeit, sich mit einem Weißwurstfrühstück zu stärken, welche von den zahlreich erschienenen Zuschauern auch sehr gut angenommen wurde.  Vielen Dank an alle, die den TC Buchen an diesem Wochenende in irgendeiner Form  unterstützt haben.
Doch nun zum eigentlichen Spielgeschehen. Wie erwartet, sind beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten. Nach der ersten Einzelrunde erspielte sich der TC Buchen eine knappe 2:1 Führung. Felix Joch gewann glatt und zwei Sätzen und Fabian Nirmaier nach Gewinn des Matchtiebreaks. Leider verlief die zweite Einzelrunde nicht ganz so erfolgreich. Es gelang lediglich ein weiterer Einzelsieg durch Alex Schulze und so ging es mit einem 3:3 in die abschließenden Doppel. Hierfür wurden von den Mosbachern noch einmal drei erfahrene Spieler neu nominiert, der TC Buchen spielte mit dem angestammten Personal weiter. Es kam wie es kommen musste: nachdem ein Doppel von Felix und Lukas Joch gewonnen und ein weiteres verloren wurde, stand es 4:4. Das letzte Doppel auf Platz 1 musste die Entscheidung bringen. Die beiden Buchener Rudi und Max Friesenhahn (Vater und Sohn) spielten wohl das Doppel ihres Lebens. Trotz des hohen mentalen Drucks behielten sie ihre Nerven im Griff und  brachten den entscheidenden 5. Punkt unter Dach und Fach. Im Anschluss an den Matchball war die Freude groß und der Sieg wurde bis in den späten Abend gebührend gefeiert.
An dem Erfolg beteiligt waren: Alex Schulze, Rudi Freisenhahn, Max Friesenhahn, Felix Joch, Lukas Joch, Fabian Nirmaier und Patrick Schleißinger.

von links: Fabian Nirmaier, Lukas Joch, Max Friesenhahn, Alex Schulze, Felix Joch, Patrick Schleißinger, es fehlt: Rudi Friesenhahn