Erfolgreicher Spieltag

Mit ihren Siegen am vergangenen Wochenende, gehen die Herren 1 und die Herren 40 als Tabellenführer in den letzten Spieltag.

Die Herren 1 erspielten sich gegen den TC Sulzbach 2 bereits nach den Einzeln einen souveränen und uneinholbaren  5:1 Vorsprung. Da auch die abschließenden Doppel allesamt gewonnen werden konnten, stand es am Ende ein überlegenes 8:1 für Buchen.
Am kommenden Sonntag ist ab 9:30 Uhr der ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite aus Mosbach/Neckarelz zu Gast. Der Gewinner steht als Aufsteiger fest. Es wäre daher schön, wenn die Mannschaft von zahlreichen Zuschauern angefeuert wird.   Als besonderes Schmankerl bietet der TC Buchen ab 9:30 Uhr für alle Besucher ein Weißwurstfrühstück an.

Die Herren 40 mussten am Wochenende beim Tabellenzweiten aus Assamstadt antreten. Schon im Vorfeld war klar: wer dieses Spiel gewinnt, ist der große Aufstiegsfavorit am letzten Spieltag.
Dass es eine sehr spannende und enge Begegnung werden würde, war bereits nach den ersten Ballwechseln zu erkennen. In allen drei Matches brachte erst der Tiebreak, bzw. Matchtiebreak die Entscheidung. Leider nicht immer mit dem besseren Ende für Buchen und somit stand es zwischenzeitlich 1:2. Glücklicherweise konnten die nächsten Einzel, nach teilweise hochklassigen und spannenden Spielen, gewonnen werden. Mit einer beruhigenden 4:2 Führung ging es somit in die abschließenden Doppel.  Doch die vermeintlich sichere Ausgangslage wandelte sich schnell in eine nervenaufreibende Zitterpartie. Nachdem das erste und das zweite Doppel verloren wurden, stand es zwischenzeitlich 4:4 und das letzte Doppel musste somit die Entscheidung bringen. Hier hatte der TC Buchen zunächst alles im Griff. Eine Verletzung kurz vor Schluss, brachte den sicher geglaubten Sieg aber noch einmal in Gefahr. Glücklicherweise konnte unser Spieler trotz Schmerzen weiterspielen  und die letzten Punkte ergattern. Somit stand am Ende des Tages ein knappes 5:4 für den TC GW Buchen.
Am kommende Samstag ab 14 Uhr kann beim abschließenden Heimspiel die Meisterschaft und somit der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Auch die Damen 40 blieben in der Erfolgsspur. Nach dem 5:4 Sieg in der vergangenen Woche gegen den TCG Götzingen, konnte diese Woche wieder ein 5:4 Sieg errungen werden. Gegen die TSG Wilhelmsfeld/Altenbach sah es nach den Einzeln allerdings nicht nach einem Sieg aus. Mit 2:4 ging es in die Doppel. Hier konnte die Begegnung durch drei Doppelerfolge noch gedreht werden. Nachdem in den Einzeln das Glück in den Matchtiebreaks noch auf der Seite des Gegner war, konnte das entscheidende Doppel im Matchtiebreak mit 10:8 gewonnen werden. Somit stehen die Damen 40  vor dem letzten Spieltag auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Leider nicht ganz so erfolgreich verlief das Wochenende für die Herren 2 und die Herren 50.  Die Herren 2 konnten ihre Personalprobleme nicht kompensieren und mussten sich dem TC Sennfeld mit 3:6 geschlagen geben. Mit kompletter Besetzung wäre evtl. mehr möglich gewesen.
Die Herren 50 gingen als Außenseiter in die Begegnung gegen den letztjährigen Meister aus Walldürn. Nach den Einzeln stand es etwas unglücklich 1:3. Da von den abschließenden Doppeln nur noch eines gewonnen wurde, stand es am Ende 2:4.

Zwei 4:2 Siege konnten die Jungs der U14m und U16m zum erfolgreichen Wochenende beisteuern. Die U14m spielte zuhause gegen die TSG Kühlsheim/Hardheim. Nach teilweise sehr engen Spielen konnte man drei der vier Einzel, sowie eines der Doppel gewinnen. Mit diesem Sieg belegt die Mannschaft derzeit den vierten Platz in ihrer Gruppe. Den zweiten Platz belegen die U16m nach dem dritten Sieg in Folge. gegen den TC Adelsheim stand es nach den Einzeln bereits 3:1. Da die Adelsheimer nur zu dritt angereist waren, stand der Sieg somit schon nach den Einzeln fest.

Die U18w mussten auch im 6. Saisonspiel de erfahreneren Gegnerinnen den Fortritt überlassen. Gegen den TC Assamstadt war die Niederlage leider nicht abzuwenden.