Besaitungsratgeber

Der Besaitungsratgeber informiert Dich ausführlich darüber, wann es sinnvoll ist die Saite zu erneuern, welche Arten von Tennissaiten es gibt oder welche Auswirkungen die Bespannungshärte und der Saitendurchmesser haben.
Die Besaitung macht einen großen Anteil an der Leistung Deines Tennisschlägers aus. Viele Experten vertreten sogar die Meinung,  dass die Wahl der Besaitung wichtiger sei, als die Wahl des Schlägers.
Jede Tennissaite verliert mit der Zeit an Elastizität. Eine “tote” Saite kann zu gesundheitlichen Schäden (“Tennisarm”) führen. Zudem leidet das Spielvergnügen.
Es sollte daher nicht länger als 2 bis 3 Monate mit derselben Bespannung gespielt werden.  Auch Freizeitspieler, die ihren Schläger nur selten benutzen, sollten die Saite spätestens alle 6 Monate wechseln. Denn die Saite verliert auch bei Nichtgebrauch an Spannung.

Den Besaitungsratgeber findest du auch im Downloadbereich oder im Schaukasten hinter der Eingangstüre.

Besaitungsratgeber